Gummibärchenpunsch

Gummibaerchenpunsch.jpg
Zubereitung:
05 min.
Fertig in:
05 min.

Dieser Kinderpunsch ist bei uns bei jedem Kindergeburtstag der Hit. Die Gummibären müssen ein paar Stunden im Apfelsaft ziehen und es ist unglaublich, wie der Saft dann auch wirklich den typischen Gummibärchen-Geschmack annimmt. Wenn die Kinder kleiner sind, kann man auch Mini-Gummibärchen verwenden.

Zutaten:

  • 2 Tüten Gummibärchen (a 300 g)
  • 2 l Apfelsaft
  • 1 l Mineralwasser (aus dem Kühlschrank)

Zubereitung:

11 Tüte Gummibärchen in eine Schüssel geben und mit dem Apfelsaft übergiessen. Abdecken und ca. 6 Stunden bei Zimmertemperatur ziehen lassen. Apfelsaft durch ein Sieb in eine Glasschüssel abgiessen und die aufgequollenen Gummibärchen verwerfen.

2Schüssel kurz vor dem Servieren mit dem gut gekühlten Mineralwasser auffüllen und die zweite Tüte Gummibärchen hineingeben. Den Gummibärchenpunsch mit bunten Eiswürfeln auffüllen.

Ergibt:

15 leute

You May Have Missed