Pasta mit Huhn und Zitronen-Sahnesoße
25 min.
45 min.
70 min.
Dieses einfache Pastagericht kombiniert 3 klassische Geschmackskomponenten: Zitrone, Huhn und Knoblauch. Schmeckt fantastisch und ist mal was anders als die ewige Tomatensoße.
Zutaten:
- 3 Hühnerbrüste, ohne Haut und Knochen
- 1 Zitrone, geviertelt
- 1 1/2 TL + 1/2 TL Knoblauchpulver
- 3/4 TL + 1/4 TL schwarzer Pfeffer aus der Mühle nach Geschmack
- 800 ml Hühnerbrühe
Zubereitung:
1Backofen auf 175 C vorheizen. Huhn in eine leicht gefettete Backform geben und die Zitrone über dem Hühnerfleisch auspressen. Beide Seiten mit 1 1/2 TL Knoblauchpulver und 3/4 TL Pfeffer einreiben. Im vorgeheizten Backofen 40 Minuten backen, bis die Säfte klar herausrinnen und das Huhn innen nicht mehr rosa ist.
2In der Zwischenzeit Hühnerbrühe in einem großen Topf erhitzen und mit 1/2 TL Knoblauchpulver und 1/4 TL Pfeffer würzen. Aufkochen lassen und Nudeln und Zitronensaft dazugeben. Bei mittlerer Hitze ca. 25 Minuten kochen, bis die ganze Flässigkeit aufgenommen wurde. Dabei gelegentlich umrühren.
3Gekochtes Huhn in mundgerechte Stücke schneiden und unter die gekochten Nudeln rühren. Sahne und Zitronenschale dazugeben. Bei niedriger Hitze unter Rühren ca. 5 Minuten kochen. Vom Herd nehmen und 5 Minuten stehen lassen. Vor dem Servieren noch einmal umrühren.
Ergibt:
4 leute