Chinesischer Nudelsalat mit Omelett und Pak Choi
25 min.
10 min.
35 min.
Dieser asiatische Nudelsalat zum Sattessen ist eine köstliche Mischung aus viel frischem Gemüse, Nudeln und Omelett.
Zutaten:
- 225 g Brokkoliröschen
- 250 g chinesische Eiernudeln (mitteldick)
- 250 g Sojabohnensprossen
- 250 g Pak Choi, blättrig geschnitten
- 6 Eier
- 1 EL Milch oder Wasser
- 1 TL Sojasoße
- 2 TL Sonnenblumenöl
- 220 g Wasserkastanien aus der Dose, abgetropft und in Scheiben geschnitten
- 1 Karotte, grob geraspelt
- 1 Gemüsepaprika, Samen entfernt und gehackt
- 5 Frühlingszwiebeln, fein gehackt
- 3 EL fein gehackter Koriander
- 3 EL Sesamsamen
Zubereitung:
1In einem Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen. Brokkkoli hineingeben. Nach 10 Sekunden die Nudeln dazugeben, diese in der Mitte einmal durchbrechen. Sobald das Wasser wieder zu kochen beginnt, den Topf vom Herd nehmen.
2Die Sojasprossen ins Wasser geben und 4 Minuten ziehen lassen. Pakc choi dazugeben und 10 Sekunden rühren, dann alles abgießen und abtropfen lassen. In eine Schüssel geben.
3In einer Schüssel die Eier mit Milch und Sojasoße schaumig schlagen. In einer kleinen antihaftbeschichteten Pfanne ½ TL Sonnenblumenöl bei mittlerer Flamme erhitzen. Ein Viertel der Eier daraufgeben und etwa 2 Minuten braten, die Ränder dabei mit einem Spachtel zur Mitte hin klappen. Omelett auf einen Teller gleiten lassen. Drei weitere Omeletts mit dem restlichen Teig genauso zubereiten. Jedes Omelett in feine Streifen schneiden.
4Für das Dressing Zucker mit Reinsweinessig und Sojasoße und Öl glatt rühren. Den Ingwer dazugeben und abschmecken. Die Hälfte des Dressing auf die Nudeln gießen ung gut vermischen. In einer anderen Schüssel Wasserkastanien, Karotte und Paprika mit dem restlichen Dressing vermischen.
5Das Gemüse auf 4 Teller verteilen und darauf den Nudelnsalat geben. Omelettstreifen, Frühlingszwiebeln, Koriander und Sesamsamen darauf anrichten.
Ergibt:
4 leute