Nudeln mit frischen Tomaten und geröstetem Rucola
20 min.
15 min.
35 min.
Eine super Pasta für den Sommer am besten natürlich mit Tomaten und Rucola aus Eigenanbau, ansonsten frisch vom Markt. Dazu einen grünen Salat und Parmesan reichen.
Zutaten:
- 500 g Nudeln
- 1 kg Tomaten
- 8 EL Rapsöl
- 1 TL Puderzucker
- 4 EL Olivenöl
- ca. 100 g Frischkäse mit Kräutern
- 1 Knoblauchzehe, gehackt
Zubereitung:
1Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Tomaten kreuzförmig einschneiden und ca. 1 Minute im kochenden Wasser ziehen lassen. In ein Sieb schütten, kurz abkühlen lassen und Tomaten häuten, Blütenansatz entfernen und würfeln. In ein Sieb legen und etwas abtropfen lassen.
2Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und Rucola darin knusprig braun rösten. Rucola auf 2 Blatt Küchenkrepp legen, damit das überschüssige Fett abgesaugt wird.
3Puderzucker in einer Pfanne goldbraun rösten, Tomatenwürfel und Olivenöl dazugeben und 5 Minuten bei kleiner Flamme köcheln lassen. Nun Frischkäse, Knoblauch, Chili und italienische Kräuter unterrühren und gut vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Fondor abschmecken und beiseite stellen.
4Nudeln nach Packungsanleitung in einem großen Topf Salzwasser al dente kochen, in ein Sieb abgießen und sofort mit der Tomatensoße mischen. Mit geröstetem Rucola bestreuen und fertig.
Ergibt:
5 leute