Mangold Pasta mit Feta
10 min.
20 min.
30 min.
Schnell und unkompliziert .. Finger lecking good ! 😉
Zutaten:
- 500 g Pasta (Linguini)
- 1 mittlere Zwiebel
- 1 Zehe Knoblauch
- 1-2 Bund Mangold
- 1-2 EL Bio-Sonnenblumenöl
- 1 Pck. Bio-Feta
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung:
1Vorbereiten Pastawasser aufsetzen. Zwiebel in feine kleine Würfel schneiden. Knoblauch mit dem Messerrücken platt drücken und ebenfalls klein schneiden.
2Mangold waschen. Die weißen oder bunten Stiele von den Blättern abtrennen und in kleine Würfel schneiden. Die Blätter aufeinander stapeln und in ca. 2 cm breite Streifen schneiden.
3Kochen Hohe große Pfanne mit Bio-Sonnenblumenöl erhitzen und erst die Zwiebeln anschwitzen und danach erst den Knoblauch dazu.
4Die kleingeschnittenen Mangoldstiele zu den Zwiebeln in die Pfanne und ca. 5 min. bei mittlerer Hitze andünsten.
5Wenn das Pastawasser kocht eine gute Prise Salz dazu und die Pasta nach Anleitung kochen. (Immer eine Minute vorher eine Nudel aus dem Topf holen und testen ob sie schon aldente sind). Das Sieb mit einer kleinen Schüssel darunter in der Spüle richten. Wir wollen etwas von dem Nudelwasser auffangen.
6Jetzt die Mangoldblätter in die Pfanne geben und ca. 3-4 min. mit andünsten, bis sie zusammenfallen.
7Wenn die Nudeln abgegossen sind, etwas von dem Pastawasser (ca. 2-3 EL) zu dem Mangold in die Pfanne geben.
8Feta über der Pfanne in kleine Stücke bröseln und unterrühren. Kurz warten bis er sich mit allem verbindet und sich eine leichte Creme entwickelt und er leicht anschmilzt.
9Dann etwas von dem Nudelwasser über die Nudeln gießen, auflockern und ab in die Pfanne. Alles vorsichtig mit einer Zange vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Direkt servieren. FERTIG!
Ergibt:
4 leute