Curry Huhn
20 min.
10 min.
60 min.
Ich mix mir immer selber eine scharfe Currypaste für das Hähnchencurry – bei den Chilischoten kann man natürlich in der Menge nehmen, wieviel man will, je nach eigenem Schärfeempfinden.
Zutaten:
- 600 g Hähnchenbrustfilets
- Sojasoße
- 1 kleine Dose (250 g) Ananas
- 1 grüne Peperoni
- 3 Frühlingszwiebeln
- 3-4 frische grüne Chilischoten (oder 1 frische rote Chilischote)
- 2 Knoblauchzehen
Zubereitung:
1Hähnchenbrust in ca. 2 cm große Würfel schneiden, in eine Schüssel legen und mit etwas Sojasoße begießen. Ca. 30 Minuten marinieren lassen.
2Ananas, Peperoni und Frühlingszwiebeln klein schneiden.
3Für die Chilipaste Chilischoten waschen, entkernen und grob zerkleinern. Ingwer und Knoblauchzehen schälen und vierteln. Petersilienblätter abzupfen und grob zerkleinern. Chilischoten, Knoblauch, Ingwer, Zitronenschale, Petersilie, Salz, Pfeffer, 2 EL Öl und Kreuzkümmel in den Mixer geben und fein pürieren.
4Wok erhitzen und die restlichen 3 EL Öl hineingeben. Hähnchenfleisch darin unter Rühren ca. 1-2 Minuten kräftig anbraten. Dann Fleisch an den Rand schieben. Chilipaste in den Wok geben und Ananas und Peperoni untermischen. Ebenfalls ca. 3 Minuten unter Rühren braten. Nun die Kokosmilch einrühren und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Nochmal abschmecken und mit Jasminreis servieren.
Ergibt:
5 leute