Gefüllte Zucchini mit Spinat und Bulgur

Gefuellte Zucchini Mit Spinat Und Bulgur.jpg
Zubereitung:
15 min.
Stunde:
45 min.
Fertig in:
60 min.

Dieses Rezept habe ich erfunden, als ich eine riesengroße Zucchini im Garten geerntet hatte. Sie war der perfekte Kandidat zum Füllen, aber alle Rezepte, die ich finden konnte, waren entweder zu kompliziert oder mir fehlten irgendwelche Zutaten. Also habe ich einfach improvisiert – meine Familie war begeistert.

Zutaten:

  • 1 große oder 2 mittelgroße Zucchini
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 250 g geputzter Spinat oder TK-Spinat, grob gehackt

Zubereitung:

1Backofen auf 175 C vorheizen.

2Zucchini der Länge nach durchschneiden. Fruchtfleisch und Kerne herausschneiden, dabei jedoch mindestens 1 cm von der „Wand“ stehen lassen. Kerne wegwerfen und Fruchtfleisch fein hacken.

3Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln glasig anbraten. Knoblauch dazu und 3 Minuten weiterbraten. Zucchinifleisch dazugeben und 2 Minuten dünsten. Spinat dazugeben und bei mittlerer Hitze 3 Minuten dünsten, bis er ganz zusammengefallen ist. Pfanne dabei nicht abdecken.

4Bulgur und 100 ml Brühe dazugeben und alles gut mischen. Piment, Salz und Pfeffer untermischen.

5Zucchini in eine ofenfeste Form legen und kompakt bis zur Schnittfläche füllen (nicht zu viel Füllung hineinpacken, denn der Bulgur quillt noch auf). Restliche Brühe in die Form gießen und komplett mit Alufolie abdecken. 30 Minuten garen, dann die Alufolie herunternehmen und nochmals 15 bis 20 Minuten garen. Die Zucchini sollten sich leicht mit einem Messer einstechen lassen.

Ergibt:

6 leute

You May Have Missed