Kartoffel-Spinat-Frittata
20 min.
20 min.
40 min.
Diese vegetarische Frittata kann kalt oder warm zum Frühstück gegessen werden. Wenn Sie die Frittata in schmale Stückchen schneiden, kann sie auch gut zum Aperitif gereicht werden.
Zutaten:
- 500 g vorwiegend festkochende Kartoffeln
- 250 g junger Blattspinat
- 1 rote Paprikaschote
- 5 Frühlingszwiebeln
- 1 EL natives Olivenöl extra
- 5 Eier (Gewichtsklasse M)
- Salz, Pfeffer
- 3 EL geriebener Parmesan
Zubereitung:
1Die Kartoffeln schälen, waschen und in 1 cm große Würfel schneiden. Den Spinat verlesen und waschen. Paprikaschote und Frühlingszwiebeln putzen und waschen, Paprikaschote in feine Streifen, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
2Die Kartoffeln in kochendem Wasser etwa 6 Minuten garen. Den Spinat in ein Sieb geben und über den Kartoffeln im Wasserdampf zusammenfallen lassen, dann gut ausdrücken.
3Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Paprikaschote 2 Minuten darin braten. Kartoffeln und Frühlingszwiebeln zufügen und alles 2 Minuten weiterbraten. Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Spinat und die Hälfte vom Gemüse unterrühren, dann zum restlichen Gemüse in der Pfanne geben. Zugedeckt etwa 6 Minuten stocken lassen.
4Den Grill auf höchste Stufe vorheizen. Die Frittata mit dem Parmesan bestreuen und unterm heißen Grill 3–4 Minuten bräunen. Heiß servieren.
Ergibt:
4 leute