Ravioli mit Spinat, Feta und Pinienkernen
70 min.
05 min.
75 min.
Ich nehme fertigen Nudelteig für meine Ravioli, dann geht es recht flott. Diese Ravioli schmecken super mit Tomatensoße oder einfach nur in Butter geschwenkt.
Zutaten:
- 1 EL Olivenöl
- 300 g frischer Spinat
- Feta
- Pinienkerne
Zubereitung:
1Olivenöl in einer Pfanne auf mittelhoher Stufe erhitzen und Spinat darin 2 Minuten dünsten, bis er zusammenfällt. Abkühlen lassen und soviel überschüssige Flüssigkeit wie möglich aus dem Spinat drücken.
2Spinat, Feta und Pinienkerne in eine Standmixer oder eine Küchenmaschine geben und fein pürieren.
3Ei und Wasser in einer kleinen Schüssel verquirlen und die Mischung über ein Lasagneblatt streichen. Füllung teelöffelweise ca. 2 cm voneinander entfernt auf dem Teig verteilen. Die zweite Nudelplatte darauflegen und festdrücken, dabei Luftblasen um die Füllung herum herausdrücken. Den Teig gut zusammendrücken und je nach Wunsch Kreise oder Vierecke ausschneiden. Die Ränder der Ravioli zusätzlich mit den Zinken einer Gabel zusammendrücken.
4Einen großen Topf mit leicht gesalzenem Wasser zum Kochen bringen und die Ravioli hineingeben. Vorsichtig umrühren und wieder zum Kochen bringen. Ohne Deckel 3-5 Minuten kochen, bis die Ravioli an der Oberfläche schwimmen und die Füllung heiß ist.
Ergibt:
4 leute