Ostereier mit Zwiebeln gefärbt

Ostereier Mit Zwiebeln Gefaerbt.jpg
Zubereitung:
10 min.
Stunde:
12 min.
Fertig in:
22 min.

Wenn die klassschen Ostereier Ihnen zu bunt sind und Sie lieber mit Naturfarben färben, dann ist dieses Rezept genau richtig. Die Eier werden vor dem Kochen mit Zwiebelhaut umhüllt, durch die die Eierschalen herrlich marmoriert werden – perfekt für die Ostereiersuche. Besonders draußen passen sich die Eier herrlich an die Landschaft an und erschweren die Suche, vorallem wenn Sie größere Kinder haben.

Zutaten:

  • 12 Eier
  • 5 gelbe Zwiebeln
  • 5 rote Zwiebeln

Zubereitung:

1Die farbige äußere Haut von den Zwiebeln entfernen. Den Rest der Zwiebeln anderweitig verarbeiten. Ein Mulltuch in 12 cm große Quadrate schneiden. Ein paar Zwiebelhautblätter auf das Mulltuch legen, ein Ei darauf legen und das Mulltuch um das Ei wickeln, so dass das Ei ganz mit der Zwiebelhaut umhüllt ist. Mit einem Gummi befestigen. Die restlichen Eier auf die gleiche Weise einwickeln.

2Einen großen Topf mit kaltem Wasser füllen und die eingewickelten Eier vorsichtig hineinlegen. Wasser zum Kochen bringen, Topf von der Herdplatte nehmen und 10-15 Minuten stehen lassen. Eier unter kaltem Wasser abspülen, den Gummi zerschneiden und das Mulltuch entfernen. Eier nochmals abspülen und vorsichtig abtrocknen.

Ergibt:

12 leute

You May Have Missed