Pollo alla Cacciatora
15 min.
60 min.
75 min.
Pollo alla Cacciatora ist ein Klassiker aus Italien. Ich kauf immer ein ganzes Huhn dafür. Dazu ein gutes Glas Rotwein, mmmh!
Zutaten:
- 1 Brathähnchen
- 1 TL frischer Rosmarin oder 1/2 TL gegtrocknetes Rosmarin
- 2 Knoblauchzehen
- 6 Pfefferkörner
- 2 EL + 4 EL Olivenöl
- Saft und Schale von 1 unbehandelten Zitrone
- Salz
Zubereitung:
1Brathähnchen in 6 Teile zerlegen. Rosmarin, Knoblauchzehen und Pfefferkörner in einem Mörser zerstoßen. 2 EL Olivenöl, Salz und abgeriebene Zitronenschale untermischen und die Hähnchenteile mit der Mischung einreiben. Abgedeckt 30 Minuten durchziehen lassen.
2In der Pfanne 4 EL Olivenöl erhitzen und Hähnchenteile von allen Seiten knusprig braten. 3 EL Zitronensaft, Tomatenmark und Weißwein verrühren und in die Pfanne zum Huhn gießen. Alles 15-20 Minuten abgedeckt bei niedriger Hitze schmoren lassen.
3Sardellenfilets abtrocknen und fein hacken. Oliven halbieren. Sardellen, Oliven und Kapern unter die Soße rühren und 5 Minuten mitgaren lassen. Mit salz und Pfeffer würzen und zuletzt mit Petersilie bestreuen und servieren.
Ergibt:
4 leute