Kartoffel-Thunfisch-Salat
2400 min.
35 min.
2435 min.
Mögen Sie Thunfisch? Dann probieren Sie diesen reichhaltigen, leckeren Kartoffelsalat mit Thunfisch, Eiern, Erbsen, Möhren und einer frischen Zitronenmayonnaise.
Zutaten:
- 4 Eier (Gewichtsklasse M)
- 500 g kleine neue Kartoffeln
- 200 g tiefgekühlte Erbsen
- 2 Dosen Thunfisch in Öl (à 185 g)
- 2 Möhren (etwa 200 g)
- 1 EL Schnittlauchröllchen
Zubereitung:
1Die Eier hart kochen, abschrecken und abkühlen lassen. Dann schälen und achteln. Die Kartoffeln sauber bürsten und in kochendem Wasser 20–25 Minuten gerade weich garen. Die Erbsen 5 Minuten vor Ende der Garzeit zu den Kartoffeln geben. Beides abgießen. Die Kartoffeln kurz ausdampfen lassen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Erbsen gut abtropfen lassen.
2Den Thunfisch ebenfalls abtropfen lassen, dabei das Öl auffangen. Den Thunfisch mit einer Gabel zerpflücken. Die Möhren schälen und grob raspeln. Mayonnaise, Thunfischöl und Zitronensaft in einer großen Schüssel verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3Kartoffeln, Erbsen, Thunfisch und Möhren zur Mayonnaise geben und alles vermischen. Den Kartoffelsalat zugedeckt 30 Minuten kühl stellen.
4Den Kartoffelsalat nochmals abschmecken und auf vier Teller verteilen. Mit dem Schnittlauch bestreuen und mit den Eiern garnieren.
Ergibt:
4 leute