Wraps mit Huhn, Weißkrautsalat und Hummus
10 min.
10 min.
20 min.
Diese Wraps sind ein klasse Abendessen, weil sie so schnell gemacht sind. Wenn man gekochtes Hühnerfleisch übrig hat, wird daraus auch ein leckerer mitgebrachter Mittagsimbiss fürs Büro.
Zutaten:
- 2 EL Olivenöl
- 1 Zwiebel, gehackt
- 2 + 4 Knoblauchzehen, gehackt
- 100 g Brokkolirosen
- 50 g Weißkohl, gehackt
- 4 enthäutete Hühnerbrustfilets, gekocht und in mundgerechte Stücke geschnitten
- Salz
Zubereitung:
1Öl in einer großen Pfanne erhitzen und Zwiebel and 2 gehackte Knoblauchzehen 3 Minuten dünsten, bis die Zwiebel glasig ist. Broccoli dazugeben und kochen, bis er weich ist. Weißkohl und Hühnerfleisch hinzugeben und 1-2 Minuten kochen. Von der Kochstelle nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.
2Kichererbsen, Mayonnaise, Senf, Kreuzkümmel, 4 gehackte Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer in einem Standmixer füllen und zu einer feinen, cremigen Konsistenz pürieren.
3Tortillas für wenige Sekunden in der Mikrowelle erhitzen, damit sie sich besser falten lassen. Jede Tortilla mit etwas Kichererbsenpüree und Weißkohl bestreichen und eine reichliche Ladung von der Hühnermischung obenauf geben. Tortillas zu festen Wraps falten und servieren.
Ergibt:
4 leute