Ravioli mit Hähnchen und Spinat
60 min.
30 min.
110 min.
Ein leckeres italienisches Essen mit selbstgemachter Pasta. Das Wasser für den Teig ruhig esslöffelweise zugeben, bis der Teig geschmeidig, aber nicht klebrig ist.
Zutaten:
- 4 Eier, verrührt
- 500 ml gesiebtes Mehl
- 1,5 TL Salz
- 200 ml Wasser
- 225 g Hähnchenbrustfilet, durch den Fleischwolf gedreht
- 20 g frischer Blattspinat, gehackt
- 2 EL Zwiebel, fein gehackt
- 3 EL zerlassene Butter
Zubereitung:
1Eier, Mehl und Salz in einer Schüssel vermengen. Nach und nach Wasser untermischen und zu einem glatten Teig verkneten. Teig in zwei Portionen aufteilen, abdecken und 20 Minuten kühl stellen.
2In einer Pfanne Hähnchenhackfleisch auf mittlerer Stufe braten, bis es gleichmäßig braun ist. Bratfett abgießen.
3Gebratenes Hähnchenfleisch, Spinat und Zwiebel in einen Standmixer oder eine Küchenmaschine geben und glatt pürieren. In eine Schüssel geben und mit Butter, 3 EL Asiagokäse, Salz, Knoblauchpulver, Muskatnuss und Pfeffer vermischen.
4Die zwei Teigportionen auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ca. 3 mm dick ausrollen und in 5 x 5 cm große Vierecke schneiden. 1 TL der Hähnchenmischung auf die Hälfte der Teigstücke löffeln und mit der anderen Hälfte bedecken. Die Ränder mit einer angefeuchteten Gabel zusammendrücken.
5Einen großen Topf mit leicht gesalzenem Wasser zum Kochen bringen und Ravioli portionsweise 8 Minuten al dente kochen. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.
6Tomatensoße in einen Topf gießen und heiß werden lassen. Ravioli mit Tomatensoße und dem restlichen Asiagokäse servieren.
Ergibt:
6 leute