Zimtschnecken aus dem Brotbackautomaten

Zimtschnecken Aus Dem Brotbackautomaten.jpg
Zubereitung:
20 min.
Stunde:
25 min.
Fertig in:
45 min.

Der Teig für diese Zimtschnecken ist im Brotbackautomaten schnell gemacht. Bitte beachten Sie, dass die Zimtschnecken frisch großartig schmecken, sich aber nicht gut einfrieren lassen.

Zutaten:

  • 225 ml + 3 EL Milch
  • 225 ml Wasser
  • 50 g Butter + 75 g weiche Butter + 50 flüssige Butter
  • 1 1/2 TL Salz
  • 750 g Weizenmehl
  • 1 1/2 EL Trockenhefe
  • 100 g + 150 g Zucker

Zubereitung:

1In einem Topf 225 ml Milch mit dem Wasser und 50 g Butter erhitzen (die Butter muss nicht ganz geschmolzen sein). Milchmischung, Salz, Mehl, Hefe, 100 g Zucker und Eier in der vom Hersteller angegebenen Reihenfolge in die Brotmaschine füllen. Auf “Teig” einstellen und starten.

2Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, den Teig aus der Brotmaschine nehmen und herunterdrücken. Teig halbieren und jede Hälfte auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem großen Rechteck ausrollen. Jedes Rechteck mit der weichen Butter bestreichen.

3Zimt mit 150 g Zucker mischen und über die Rechtecke streuen. Großzügig mit Sultaninen und/oder gehackten Walnüssen bestreuen, wenn Sie mögen.

4Den Teig von der Längsseite aus zu zwei Rollen formen. Jede Rolle in 12 Scheiben schneiden. Die Schnecken mit der Schnittseite nach unten in zwei ofenfeste rechteckige Formen legen. Abdecken und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen, bis sie fast ihre zweifache Größe erreicht haben.

5Ofen auf 190 oC / Gasherd Stufe 5 vorheizen. Im vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten backen, bis die Schnecken gold gebacken sind.

6Puderzucker, 50 g flüssige Butter, Vanille und 3 EL Milch zu einer dickflüssigen Masse verrühren. Auf die Schnecken pinseln und genießen.

Ergibt:

24 leute

You May Have Missed