Grüner Paprikasalat aus Portugal

Gruener Paprikasalat Aus Portugal.jpg
Zubereitung:
20 min.
Stunde:
60 min.
Fertig in:
80 min.

Für diesen köstlichen Salat werden Paprikaschoten gegrillt und mit einer Vinaigrette serviert. Am Besten passt dazu frisches Brot und gegrilltes Fleisch.

Zutaten:

  • 1 kg grüne Paprikaschoten
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 EL Rotweinessig
  • Salz nach Geschmack
  • grob geschroteter schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

1Die Paprikaschoten waschen und trockenreiben. Die Schoten auf dem Holzkohlengrill, unter dem Elektrogrill oder im 250 °C (Umluft 230 °C, Gas Stufe 6) heißen Backofen rundum garen, bis ihre Haut schwarz wird und Blasen wirft. Dann die Paprikaschoten aus dem Ofen nehmen und unter fließend kaltem Wasser abschrecken. Die Haut abziehen.

2Die gehäuteten Paprikaschoten halbieren und putzen. Das Fruchtfleisch in dünne Streifen schneiden und auf einer Platte auslegen.

3Die Paprikastreifen mit Olivenöl und Rotweinessig beträufeln und zugedeckt 1 Stunde kalt stellen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen, servieren.

Ergibt:

4 leute

You May Have Missed