Chinesische Pfannkuchen mit Sojasauce
12 min.
16 min.
28 min.
An diese chinesischen Pfannkuchen kommen Frühlingszwiebeln, Bohnensprossen und Krabben.
Zutaten:
- ¼ l Hühnerbrühe
- 1 EL Maisstärke
- 1 TL Sojasauce
- 1 MSP Zucker
- ½ TL Sesamöl
Zubereitung:
1Für die Sauce in einem kleinen Pfännchen Hühnerbrühe, Maisstärke, Sojasauce und Zucker gut verrühren und bei großer Hitze unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Das Sesamöl zufügen, die fertige Sauce vom Herd nehmen und bis zur Fertigstellung der Pfannkuchen warm stellen.
2Das Zwiebelgrün putzen, waschen und fein hacken. Die Bohnensprossen grob hacken. Dann die Eier, die Krabben, die Bohnensprossen und das Zwiebelgrün in einer Schüssel gut miteinander verrühren. 1 EL Öl in einer großen Bratpfanne, wenn möglich mit Antihaftbeschichtung, erhitzen.
3Für jeden Pfannkuchen 3-4 EL der Eimischung in die Pfanne geben. 2-3 Pfannkuchen auf einmal etwa 2 Minuten braten, bis die Unterseite goldbraun ist. Mit einem Pfannenwender die Pfannkuchen drehen und auf der zweiten Seite backen. Anschließend auf einer Platte anrichten und warm stellen.
4Mit der restlichen Eimischung entsprechend verfahren. Wenn nötig, noch mehr Öl in die Pfanne geben. Je 2 Pfannkuchen auf einem Teller anrichten, die vorbereitete Sojasauce darüber verteilen und sofort servieren.
Ergibt:
4 leute