20 min.
40 min.
60 min.
Warum dieses Rezept Hoppelpoppel heißt, wusste selbst meine Großtante nicht, die es für mich immer gemacht hat. Wenn man Kartoffel- und Schnitzelreste hat, geht’s noch schneller, ansonsten sind Kartoffeln und Schnitzel aber auch schnell gemacht für dieses sättigende Essen. Mit kleinen Gewürzgurken und Tomatenscheiben servieren. Auch zum Brunch sehr zu empfehlen.
Zutaten:
- 600 g Kartoffeln
- 2 EL + 2 EL Öl
- 350 g Schweineschnitzel, gewürfelt
- 1 große Zwiebel, gehackt
- Salz
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Zubereitung:
1Kartoffeln ungeschält kochen, bis sie soeben gar, aber noch nicht weich sind.
22 EL Öl in der Pfanne auf hohe Temperatur erhitzen und Schnitzel bräunen. Zwiebeln hinzugeben und bei mittlerer Temperatur kochen, bis das Fleisch gar ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen und warm halten.
32 EL Öl in der Pfanne erhitzen und die Kartoffeln rundum bräunen, dabei mehrfach wenden. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Majoran und Muskatnuss würzen. Mit dem Fleisch einer großen Schüssel mischen.
4Eier verquirlen und Schnittlauch unterrühren. Fleisch-Kartoffelmischung in der Pfanne gleichmäßig mit einem Spachtel verteilen. Eier darübergießen und bei niedriger-mittlerer Temperatur kochen, bis die Eier stocken.
5Aus der Pfanne gleiten lassen und heiß mit Gewürzgurken und Tomatenscheiben garniert servieren.
Ergibt:
6 leute