20 min.
420 min.
920 min.
Der klassische französische Rindfleischeintopf Daube lässt sich sehr gut im Slow Cooker machen. Durch das Marinieren in Rotwein bekommt er besonders viel Aroma.
Zutaten:
- 1 kg Rinderschmorfleisch, gewürfelt
- 3 Karotten. gewürfelt
- 3 Zwiebeln, fein gehackt
- 3 Knoblauchzehen, zerdrückt
- 1 Flasche Rotwein
- 1 Dose stückige Tomaten
Zubereitung:
1In einer Schüssel Fleisch mit Karotten, Zwiebeln und Knoblauch mischen. Wein daraufgießen und zugedeckt über Nacht im Kühlschrank marinieren.
2Am nächsten Tag mindestens 1 Stunde vor dem Kochen aus dem Kühlschrank nehmen, damit das Fleisch Zimmertemperatur bekommt. Alles in den Slow Cooker geben und auf HIGH einstellen.
3Tomaten und Tomatenmark dazugeben und umrühren. Brühe dazugeben. Die Zutaten sollen alle mit Flüssigkeit bedeckt sein. 7 bis 8 Stunden im Slow Cooker kochen, bis das Fleisch zart ist.
4Fleisch mit der Gabel zerpflücken. Pfeffer und mit Worcestershiresoße abschmecken.
5Nudeln dazugeben und gut mischen. Es muss genug Flüssigkeit im Topf sein, um die Nudeln zu kochen. Bei Bedarf Wasser nachgießen. Weitere 20 Minuten garen.
6Erbsen dazugeben und umrühren. Die Nudeln sollten die Flüssigkeit aufgesogen haben. Jetzt nicht zu lange kochen, sonst brennen die Nudeln an. Wenn die Nudeln noch nicht weich sind und noch Flüssigkeit da ist, vorsichtig umrühren und noch etwas länger garen.
Ergibt:
8 leute