Einfache Barbarie Entenbrust

Zubereitung:
20 min.
Stunde:
30 min.
Fertig in:
50 min.

Es gibt ja sehr viele komplizierte Rezepte für Barbarie Ente, aber ich meine, wenn man schon so eine Topqualität Ente hat, sollte man sie nicht in zu viel Gewürzen und Soße ertränken. Ich mache die Entenbrust gern ganz einfach und auf jeden Fall rosa, also nicht zu lange im Ofen lassen!

Zutaten:

  • 2 Barbarie Entenbrüste
  • Salz
  • Pfeffer
  • etwas zerriebener Majoran
  • etwas sehr fein gehackter Rosmarin
  • 1 kleine Zwiebel

Zubereitung:

1Backofen auf 155 C vorheizen.

2Entenbrust mit Salz, Pfeffer, Majoran und Rosmarin einreiben.

3Öl in einer Pfanne erhitzen und Entenbrust darin beidseitig scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und eine ofenfeste Form legen. 20 Minuten im vorgeheizten Ofen garen.

4In der Zwischenzeit Karotte, Zwiebel und Sellerie fein würfelnwürfelig schneiden. In die Pfanne mit dem Entenfett geben und 5 Minuten bei mittel-starker Flamme braten, am Schluss Tomatenmark dazu. Mit Geflügelbrühe ablöschen und 20 Minuten abgedeckt kochen lassen. Durch ein Sieb gießen Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

5Die gare Entenbrust quer in Scheiben schneiden und mit Soße übergießen. aufschneiden und auf Teller auflegen, mit Sauce übergießen.

Ergibt:

4 leute

You May Have Missed