Scharfer Thai Rindfleischsalat mit Paprika und Mais
20 min.
10 min.
40 min.
Man kann den thailändischen Rindfleischsalat als Vorspeise oder Hauptgericht essen. Wer es nicht so scharf mag einfach weniger Chili verwenden.
Zutaten:
- 400 g Rinderfilet
- 2 EL + 2 EL 4 EL Sonnenblumenöl
- 2 EL Limettensaft
- 1 EL Rotweinessig
- 1 TL Kreuzkümmelpulver
- 1 Knoblauchzehe, durch die Presse gedrückt
- 2 rote Zwiebeln
Zubereitung:
1Rindfleisch in sehr dünne, 3–4 cm lange Streifen schneiden.
22 EL Öl im Wok oder in einer tiefen Pfanne erhitzen und Fleisch darin unter Rühren rundum bei starker Hitze anbraten, bis kein Saft mehr austritt. In eine Schüssel geben und mit Limettensaft, Rotweinessig, Kreuzkümmelpulver und Knoblauch vermischen.
3Rote Zwiebeln abziehen, halbieren und in Streifen schneiden. Tomaten waschen, halbieren und ohne Stielansätze in Stücke schneiden. Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen und in Streifen schneiden.
4Mais, Tomaten, Paprika und Zwiebeln zum Rindfleisch geben, untermischen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Chilischoten halbieren, putzen, waschen und fein hacken.
5Die restlichen 2 EL Sonnenblumenöl im Wok stark erhitzen und die halbierten Chilischoten darin unter Rühren kurz anbraten.
6Rindfleischsalat auf Teller geben, die gebratenen Chilis und das Koriandergrün darüberstreuen und den Salat sofort servieren.
Ergibt:
4 leute