Zubereitung:
20 min.
Stunde:
30 min.
Fertig in:
50 min.

Einfach und schnell mit rohem Spargel aus dem Backofen.

Zutaten:

  • 500g weißer Spargel
  • Zucker
  • 1 Ei
  • 50ml Sahne
  • 1 EL Brunch Paprika-Chili
  • Salz

Zubereitung:

1Backofen auf 175°C vorheizen.

2Den Spargel schälen und die unteren Enden abschneiden. Die Stangen in eine gefettete flache Auflaufform legen. Mit etwas Zucker bestreuen.

3Das Ei mit der Sahne und Brunch verrühren. Mit Salz würzen. Mit Milch nach Wunsch aufgießen. Ich habe es in einem Kaffeebecher angerührt, der ca. 1/4l groß ist. Den habe ich fast voll gemacht.

4Die Masse über den Spargel gießen. Bei mir war der Spargel nicht bedeckt, er ist trotzdem weich geworden.

5Den Schinken, den Schafskäse und die Tomaten klein würfeln. Alles über den Spargel streuen. Kräuterbutterflöcken über dem Auflauf verteilen.

6Bei 175°C ca. 30 min. backen.

Ergibt:

4 leute