Zubereitung:
40 min.
Stunde:
20 min.
Fertig in:
60 min.

Die selbstgemachten Ravioli haben eine leichte und cremige Füllung mit Räucherlachs, Sahne und frischem Schnittlauch.

Zutaten:

  • 250 g Mehl
  • 2 Eier, verrührt
  • 2 Eigelb

Zubereitung:

1Für den Teig Mehl aufhäufen und eine Mulde in die Mitte drücken. Eier und Eigelb in die Mulde geben und nach und nach mit dem Mehl verkneten. Einen glatten Teig formen und nach Bedarf mehr Mehl hinzufügen. Der Teig sollte weich, aber nicht klebrig sein. Teig halbieren und jede Hälfte dünn ausrollen oder durch eine Nudelmaschine drehen (Stufe 6). So viele Nudelplatten wie möglich ausrollen.

2Für die Füllung Räucherlachs und Eier glatt pürieren, nach und nach Sahne, Schnittlauch und Pfeffer untermischen. Gut vermengen.

3Nudelplatten auf einer glatten, mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche auslegen. Lachsfüllung in 24 Portionen aufteilen und 4 cm voneinander löffelweise auf eine Teigplatte geben. verrührtes Ei auf den Freiraum im Teig zwischen der Füllung streichen und mit einem zweiten Nudelblatt bedecken. Gut zusammendrücken und Ravioli ausschneiden. Sie können die Ravioli an dieser Stelle einfrieren oder in den Kühlschrank stellen, wenn Sie sie nicht sofort verwenden.

4Backofen auf Grillen vorheizen.

5Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen, Ravioli hineingeben und ca. 6 Minuten kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen und die Füllung heiß ist. Abgießen.

6In der Zwischenzeit jeweils 30 g Greyerzer auf 8 ofenfeste Teller geben und jeweils 30 ml Sahne hinzufügen. Unter den Grill schieben, bis der Käse geschmolzen ist. Dann Ravioli auf die Teller verteilen und jeweils weitere 30 g Greyerzer darüber streuen. Nochmals unter den Grill schieben, bis der Käse goldbraun ist.

Ergibt:

8 leute