20 min.
15 min.
125 min.
Die Garnelen für diesen Salat werden mariniert und der Salat schmeckt noch besser, wenn man ihn einen Tag durchziehen lässt, daher ist er ideal für Gäste.
Zutaten:
- 4 große Knoblauchzehen, geschält
- 4 EL Olivenöl
- 2 EL Limettensaft
- 2 Zweige frischer Rosmarin
- 1/2 TL Knoblauchsalz
- 20 große Garnelen, geschält und enddarmt
- 450 g frische grüne Bohnen
Zubereitung:
1Knoblauchzehen, 4 EL Olivenöl, Limettensaft, Rosmarin und 1/2 TL Knoblauchsalz im Standmixer glatt pürieren. Garnelen mit der Marinade in einen versiegelbaren Gefrierbeutel geben und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank marinieren.
2Backofengrill vorheizen und Ofenrost auf die oberste Schiene einstellen.
3Garnelen mit der Marinade auf mit Alufolie ausgelegtes Backblech geben und von jeder Seite 3 bis 4 Minuten grillen, bis die Garnelen undurchsichtig sind. Die gegarten Garnelen in eine Schüssel geben und auskühlen lassen, dann in den Kühlschrank stellen.
4In der Zwischenzeit einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Bohnen 2 bis 3 Minuten gar aber noch al dente kochen, abgießen und unter kaltem Wasser abschrecken. Gut abtropfen lassen und in eine große Schüssel geben.
54 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die gehackte Knoblauchzehe und die Zwiebel glasig und weich anbraten. Dies über die Bohnen geben. Garnelen dazugeben und mischen. Mit 1/2 TL Knoblauchsalz und Pfeffer würzen und nochmals mischen. Abdecken und mindestens 1 Stunde durchziehen lassen. Vor dem Servieren den Feta untermischen.
Ergibt:
4 leute