15 min.
420 min.
435 min.
Rindfleisch wird erst in der Pfanne angebraten und dann mit Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten 6 Stunden im Slow Cooker gekocht – das Fleisch wird so zart, dass es von der Gabel fällt.
Zutaten:
- 1,5 kg Rindfleisch, gewürfelt
- 30 g + 15 g Mehl
- 1/2 TL Salz
- 3 EL Olivenöl
- 150 g kleine Möhren
- 4 große Kartoffeln, gewürfelt
- 1 EL getrocknete Petersilie
Zubereitung:
1Fleisch in eine Plastiktüte geben. 30 g Mehl mit 1/2 TL Salz vermischen, in die Tüte geben und Tüte gut schütteln, so dass das Fleisch damit bedeckt ist.
2Olivenöl in einer großen Pfanne bei mittlerer-hoher Hitze erhitzen und Rindfleisch darin von allen Seiten braun anbraten. Fleisch in den Slow Cooker geben. Karotten, Kartoffeln, Petersilie und Pfeffer ebenfalls hineingeben. In einer kleinen Schüssel das kochende Wasser mit dem Zwiebelsuppenpulver verrühren und in den Slow Cooker gießen.
3In derselben Pfanne Butter schmelzen und Zwiebeln glasig anbraten. Ebenfalls in den Slow Cooker geben. Rotwein in die Pfanne gießen und Bratensatz vom Pfannenboden kratzen. Vom Herd nehmen und in den Slow Cooker gießen.
4Slow Cooker verschließen und bei hoher Temperatur 30 Minuten kochen. Hitze auf niedrig reduzieren und 6 Stunden kochen. Das Fleisch sollte zart genug sein, dass man es mit der Gabel zerteilen kann. 15 g Mehl mit 60 ml Wasser verrühren. Flüssigkeit unter den Eintopf rühren und ohne Deckel ca. 15 Minuten kochen lassen, bis der Eintopf eindickt.
Ergibt:
6 leute