Zubereitung:
15 min.
Stunde:
20 min.
Fertig in:
35 min.

Ein Rezept von meiner Mama. Ich wusste wirklich nicht, wie man Thunfisch macht oder ich hatte zumindest Angst, mich dranzuwagen. Meine Mutter hat mir ein paar Tipps gegeben und hier ist das Resultat:

Zutaten:

  • 6 EL Pflanzenöl
  • 1 große Schalotte, fein gehackt
  • 1 rote Paprika, fein gewürfelt
  • 600 g frischer Thunfisch ohne Gräten, in Würfeln
  • 3 Tomaten, gewürfelt

Zubereitung:

14 EL Pflanzenöl in einem Topf erhitzen. Schalotte, Paprika und Thunfisch dazugeben. Salzen und mit Kräutern der Provence würfen. Mischen.

23 EL Pflanzenöl dazugeben, dann Zucchini und Tomaten dazugeben. Mit Zitronensaft beträufeln und mischen.

3Deckel auflegen und auf niedriger/mittlerer Flamme 20 Minuten simmern und dabei regelmäßig umrühren.

Ergibt:

4 leute