Zubereitung:
12 min.
Fertig in:
12 min.

Ich wollte diesen Salat so weit wie möglich eine Stunde vor dem Essen vorbereiten und habe deswegen die Birnen mit etwas Zitronensaft beträufelt (damit sie nicht braun werden). Als ich den Salat dann fertig gemacht habe, habe ich gemerkt, dass der Zitronensaft sehr gut passt, deswegen mache ich es jetzt immer so und habe es gleich so ins Rezept geschrieben!

Zutaten:

  • 16 Walnusskerne
  • 2 kleine Köpfe Radicchio
  • 2-3 nicht zu reife Birnen
  • Saft von 1 Zitrone
  • 3 EL Walnussöl

Zubereitung:

1Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten. Abkühlen lassen und grob hacken.

2Radicchio zerteilen und waschen, in mundgerechte Stücke rupfen.

3Birnen schälen und halbieren. Kerngehäuse herausschneiden und in bissgroße Stücke schneiden. In einer Schüssel mit Zitronensaft beträufeln.

4Walnussöl mit Essig, Senf, Salz und Pfeffer verrühren.

5In einer großen Schüssel Radicchio, Birnen, Walnüsse und Dressing mischen. Sofort servieren.

Ergibt:

4 leute