Zubereitung:
10 min.
Stunde:
20 min.
Fertig in:
30 min.

Ein leckerer Spargelsalat mit Tomaten und Rucola. Durch die Eier wird er noch sättigender, aber man kann sie natürlich auch weglassen.

Zutaten:

  • 750 g weißer Spargel
  • 500 g grüner Spargel
  • Salz
  • 2 EL heller Balsamico
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

1Weißen Spargel schälen und in Salzwasser gar kochen. Vom grünen Spargel die holzigen Enden abschneiden und Spargelstangen in einem anderen Topf gar kochen. Abgießen und abtropfen lassen. In mundgerechte Stücke schneiden.

2Balsamico mit Salz und Pfeffer verrühren. Olivenöl dazugeben.

3Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten.

4Cocktailtomaten halbieren und Rucola waschen. Mit dem Spargel mischen und Dressing dazugeben. Mit Kürbiskernen bestreuen und mit hartgekochten Eiern garnieren.

Ergibt:

6 leute