Zubereitung:
20 min.
Fertig in:
20 min.

Ein wunderbarer Salat für graue Wintertage

Zutaten:

  • 1 lila karotte
  • 1 gelbe karotte
  • rote und gelbe cherrytomaten
  • gemischter salat nach belieben

Zubereitung:

1die karotten raspeln und die cherrytomaten halbieren. salat waschen und alles zusammen in eine schüssel geben.

2für das dressing alle zutaten in einen mixer geben und ordentlich durchmixen, bis eine cremige masse entstanden ist. so viel öl zugeben, bis ihr die gewünschte konsistenz erreicht habt.

3inzwischen das wheaty-gyros in einer pfanne in etwas öl knusprig anbraten (das riecht schon wunderbar und man kanns dann kaum noch erwarten).

4in einer kleinen, trockenen pfanne die cashewkerne anbraten.

5salat und dressing gut mit einander vermischen, gyros und cashews drüberstreuen; ich habe dann noch mit gurkenherzen garniert.

Ergibt:

4 leute