10 min.
25 min.
35 min.
Warum nicht einfach richtig machen?!
Zutaten:
- 1 Hokkaido Kürbis
- 1 TL Zimt
- nach Belieben Chilli
- 1/2 TL Koriandersamen
- Prise Salz
- Pfeffer
Zubereitung:
1Den Ofen auf 250 Grad vorheizen. Vom Kürbis den Stiel entfernen und in Viertel schneiden. Kürbiskerne herausnehmen. Ja nicht wegwerfen!! (Man kann sie trocknen und rösten und nach Belieben am Ende zur Suppe geben.) Die Schale des Hokkaido muss nicht entfernt werden. Den Kürbis in Achtel schneiden. Mit Olivenöl und den Gewürzen vermengen, auf ein Backblech legen und in den Ofen geben.
2Ca. 15 min im Rohr lassen, bis die Kürbisstücke knusprig sind. Der Kürbis muss nicht durchgegart sein. Währenddessen Hühner -oder Gemüsefond erhitzen, dann den knusprigen Kürbis zugeben. Ca. 10 bis 15 min kochen.
3In der Zwischenzeit Öl in der Pfanne erhitzen. Knoblauch klein hacken. Salbei und Knoblauch in die Pfanne geben. Wenn das Öl das Aroma aufgenommen hat, Salbei und Knoblauch herausnehmen. Ciabatta in Scheiben schneiden und in das Öl tunken. Solange sie noch heiß sind, die Ciabattascheiben mit Parmesan einreiben und in einer Grillpfanne goldbraun rösten.
4Wenn der Kürbis gar ist, Suppe durch ein Sieb passieren.
5Zum Anrichten einen tiefen Teller nehmen, eine Scheibe geröstetes Ciabatta in den Teller legen und mit Suppe bedecken. Eine zweite Scheibe halbtief in die Suppe legen. Mit Salbei und evtl. Kürbiskerne anrichten und genießen.
Ergibt:
4 leute