Zubereitung:
20 min.
Stunde:
60 min.
Fertig in:
80 min.

Das war einer meiner Lieblingskuchen als Kind und heute back ich ihn für meine Töchter.

Zutaten:

  • 250 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 3 Eier
  • 2 Rippen Blockschokolade
  • 1 TL Zimt
  • 2 TL Kakao

Zubereitung:

1Eine Springform einfetten und Backofen auf 175 C vorheizen.

2Margarine und Zucker schaumig rühren und die Eier nach und nach zugeben. Blockschokolade raspeln, mit Zimt, Kakao und Nelken vermischen und unterrühren.

3Bananen schälen, mit einer Gabel zerdrücken und mit etwas Natron bestäuben, damit sie nich braun werden.

4Bananenmus zum Teig geben. Mehl und Backpulver vermischen und ebenfalls unterrühren.

5Teig in die vorbereitete Form geben und im vorgeheizten Ofen ca. 1 Stunde backen.

6Kuchen auskühlen lassen und mit Schokoglasur bestreichen.

Ergibt:

12 leute