Zubereitung:
10 min.
Stunde:
30 min.
Fertig in:
40 min.

Ich war früher ganz oft vietnamesisch essen, aber seit ich dieses Rezept kreiert habe, essen wir vietnamesisch zu Hause. Meine Pho wird mit Hühnerbrühe und Hähnchenfleisch gemacht.

Zutaten:

  • 125 g getrocknete chinesische Eiernudeln
  • 1,5 l Hühnerbrühe
  • 2 EL Fischsauce
  • 4 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 2 EL frischer Ingwer, geschält und fein gehackt

Zubereitung:

1Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen, Nudeln hinzugeben, erneut zum Kochen bringen und ca. 8 Minuten kochen, bis die Nudeln weich sind. Abgießen und Nudeln beiseite stellen.

2Brühe, Fischsauce, Knoblauch, Ingwer, Zitronengras und Frühlingszwiebeln in einem großen Topf zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und Suppe 10 Minuten köcheln. Huhn, Sojasprossen und Bok Choy zugeben und Pho weitere 5 Minuten kochen, bis alles gut erhitzt ist.

3Die gekochten Nudeln auf 2 Suppenschalen verteilen, die heiße Brühe darüber gießen und sofort servieren.

Ergibt:

2 leute