Zubereitung:
15 min.
Stunde:
360 min.
Fertig in:
375 min.

Seit mein Sohn auf der Welt ist hab ich so wenig Zeit zum Kochen und habe angefangen die griechischen Rezepte meiner Familie für den Slow Cooker umzumodeln. Diese griechische Linsensuppe (Fakes) eignet sich hervorragend und sie schmeckt uns besser als wenn man sie auf dem Herd kocht.

Zutaten:

  • 500 g braune Linsen
  • 100 ml Olivenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 3 – 4 Möhren, in Scheiben geschnitten
  • 1 große rote Zwiebel, gerieben

Zubereitung:

1Linsen in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen. 10 Minuten kochen, dann abgießen, gut abtropfen lassen und in den Slow Cooker geben.

2Alle anderen Zutaten in den Slow cooker geben und mit ca. 1,5 l Wasser bedecken. Slow Cooker zumachen und auf Low (niedrige Einstellung) 5-8 Stunden garen.

Ergibt:

6 leute