Eierkuchen provençale
07 min.
17 min.
24 min.
Wenn Sie eine gusseiserne Pfanne haben, können Sie dieses schmackhafte Omelett auch darin zubereiten.
Zutaten:
- 1 EL Olivenöl
- 1 EL Butter oder Margarine
- 2 mittelgroße Tomaten
- 2 Frühlingszwiebeln
- 6 Eier
Zubereitung:
1Den Backofen auf 200°C vorheizen. Öl und Butter in eine flache ofenfeste Form geben und in den Ofen schieben, um die Butter schmelzen zu lassen. Die Tomaten waschen, abtrocknen und in Scheiben schneiden.
2Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und hacken. Die Eier leicht verquirlen und Käse, Zwiebeln sowie Estragon hineinrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3Die Form aus dem Ofen nehmen und schwenken, bis der Boden von der Butter-Öl-Mischung vollständig bedeckt ist. Die Eimischung hineingeben, und die Tomatenscheiben darauf anordnen. Im Ofen etwa 15 Minuten backen, bis die Eier gestockt sind, und servieren.
Ergibt:
4 leute