Zubereitung:
15 min.
Fertig in:
15 min.

Ich hab dieses Rezept von einer Freundin. Ich mach den Salat oft, wenn ich Gäste hab, weil er so schnell geht, aber trotzdem lecker schmeckt. Einfach ein Salat mit verschiedenen Blattsalaten, roter Zwiebel, Artischocken und Parmesan und einem Dressing aus Essig und Öl. Man kann auch noch Tomaten oder Oliven dazugeben.

Zutaten:

  • gemischte Blattsalate, in mundgerechte Stücke gerissen
  • 1/2 rote Gemüsezwiebel, in feine Scheiben geschnitten
  • 1 Dose Artischockenherzen, abgetropft
  • pflanzliches Öl
  • Rotweinessig

Zubereitung:

1Blattsalaten, Zwiebeln und Artischockenherzen in eine grossen Schüssel geben.

2Öl, Essig, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver in einer Tasse verrühren.

3Dressing über den Salat geben und gut vermischen. Mit geriebenem Parmesan bestreuen.

Ergibt:

5 leute