Zubereitung:
18 min.
Stunde:
09 min.
Fertig in:
27 min.

Es ist wichtig, den Spargel sofort mit kaltem Wasser abzuschrecken, sobald er den richtigen Garpunkt erreicht hat, um den Kochvorgang abzubrechen.

Zutaten:

  • 700 g grüner Spargel
  • Salz
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 EL Weißweinessig
  • 1 EL Dijonsenf

Zubereitung:

1Die untere Hälfte des Spargels schälen und die holzigen Enden wegschneiden. In einem weiten Topf 1,5 cm hoch Wasser zum Kochen bringen.

2Das Wasser salzen, und den Spargel hineingeben. Die Hitze reduzieren, den Topf zudecken, und den Spargel 8-10 Minuten knackig- gar kochen. Das Wasser abgießen, und den Spargel mit kaltem Wasser abschrecken. Mit Küchenkrepp trockentupfen, auf einem großen Servierteller anrichten und auskühlen lassen.

3Mit einem Schneebesen Öl, Essig, Senf und Estragon gut verrühren, die saure Sahne dazugeben, und die Sauce etwas salzen und pfeffern.

4Die Senfsauce quer über den angerichteten Spargel verteilen, mit der gehackten Zwiebel bestreuen, und das Gemüse sofort servieren.

Ergibt:

4 leute