Zubereitung:
10 min.
Stunde:
80 min.
Fertig in:
90 min.

Ich gebe immer Kartoffeln dazu, die am Rand des Bräters mit kochen können. Aus dem Bratensaft bereite ich dann eine leckere Sauce zu. Wenn Sie noch frisches Gemüse dazu nehmen, ist das Sonntagsmahl perfekt.

Zutaten:

  • 4 Knoblauchzehen, in Scheiben geschnitten
  • einige Zweige frischer Rosmarin
  • Salz
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1 (2-3 kg) Lammkeule

Zubereitung:

1Ofen auf 180 C vorheizen.

2Im Abstand von 6 cm Schlitze in die Oberfläche der Keule ritzen und jeweils ein Scheibchen Knoblauch hineinstecken. Großzügig mit Salz und Pfeffer würzen. Rosmarinzweige unter und auf der Keule platzieren.

3Im vorgeheizten Ofen schmoren, bis die Keule im Kern noch leicht rosa ist. Das Fleisch sollte nicht komplett durchgebraten sein.

Ergibt:

12 leute