05 min.
15 min.
20 min.
An diese Pastasauce kommt Rotwein, Sahne und Knoblauch. Der Geschmack ist einzigartig und dieses Nudelgericht ist kinderleicht nachzukochen.
Zutaten:
- 2 Lachsfilets( je 200 g)
- 1 TL gehackter frischer Estragon
- 1-2 EL + 120 ml Rotwein
- 4 große Garnelen, geschält und entdarmt
- 225 g Spaghetti
- 8 Spargelstangen, geputzt und in 2,5 cm große Stücke geschnitten
Zubereitung:
1Ofen auf 200 C / Gasherd Stufe 6 vorheizen.
2Lachs in eine ofenfeste Form legen. Mit Estragon würzen und mit 1-2 EL Rotwein übergießen. Mit einem Deckel oder Folie zudecken.
3Lachs 5 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Aus dem Ofen nehmen und Garnelen hinzugeben. Form erneut zudecken und zurück in den Ofen schieben. Weitere 10 Minuten backen, bis der Lachs sich leicht mit einer Gabel zerteilen lässt und die Garnelen rosa sind.
4In der Zwischenzeit einen großen Topf mit leicht gesalzenem Wasser zum Kochen bringen und Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen. Nach den ersten 5 Minuten Spargel zu den Spaghetti in den Topf geben.
5Während die Nudeln kochen, Öl in einer großen Pfanne über mittlerer Flamme erhitzen. Zwiebel und Pilze hinzufügen und ein paar Minuten unter Rühren anbraten. Knoblauch dazugeben und weiterbraten, bis der Knoblauch sein Aroma entfaltet. 120 ml Rotwein dazugießen. Unter Rühren weiterkochen, damit sich nichts am Pfannenboden ansetzt. Hitze reduzieren und Sahne einrühren.
6Spaghetti und Spargel abgießen und in die Pfanne mit der Sauce geben. Lachs mit der Gabel in kleine Stücke zerteilen und untermischen. In eine große Schüssel geben und Garnelen darauf legen. Mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen und sofort servieren.
Ergibt:
4 leute