30 min.
12 min.
102 min.
Das ist eine vereinfachte Variante von meinem Erdbeer Biskuit ohne Stärkemehl und etwas einfacher in der Zubereitung.
Zutaten:
- 4 Eier
- 80 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 80 g Mehl
- 1/2 TL Backpulver
Zubereitung:
1In der Küchenmaschine mit dem großen Schneebesen die 4 Eier trennen oder anders trennen.
2Die 4 Eiweiß mit ca 4 EL kaltem Wasser steif schlagen. 80 g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker einrieseln lassen. Die 4 Eigelb dazu geben und einrühren.
380 g Mehl und 1/2 Teelöffel Backpulver über die Creme sieben und vorsichtig unterheben bis ein luftiger Teig entstanden ist.
4Backofen auf 165 ˚C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Teig auf das Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen ca. 10 – 12 Minuten auf der mittleren Schiene backen.
5Ein Küchengeschirrtuch ausbreiten und mit Zucker bestreuen. Den fertig gebackenen Biskuit umgedreht auf das Küchentuch legen und vorsichtig das Backpapier abziehen, etwas abkühlen lassen.
6Anschließend mit dem Küchentuch den Teig aufrollen.
71 Becher Schlagsahne mit 1 Tüte Sahnesteif schlagen. Erdbeeren klein schneiden mit Zitrone/Limette und Puderzucker bestreuen.
8Abgekühlten Biskuit entrolle,n mit Schlagsahne bestreichen und die Erdbeeren darauf verteilen, aufrollen und wenn gewünscht oben noch mit Sahne einstreichen und Erdbeeren verzieren. Entweder gleich genießen oder für später im Kühlschrank aufbewahren. Am besten am selben Tag verzehren.
Ergibt:
1 leute