Zubereitung:
10 min.
Stunde:
25 min.
Fertig in:
35 min.

ich hatte neulich lust auf muffins backen aber kein obst im haus, also habe ich getrocknete aprikosen genommen. dieses wunderbare resultat will ich nun der kochwelt mitteilen 🙂

Zutaten:

  • 10-12 getrocknete aprikosen
  • 140 g mehl
  • 140 g vollkornmehl
  • 2 tl backpulver
  • prise salz

Zubereitung:

1backofen auf 200 C vorheizen. muffinform mit papierförmchen auskleiden.

2geschwefelte aprikosen abwaschen und trockentupfen. fein hacken.

3mehl, vollkornmehl, backpulver und ingwer in einer schüssel mischen.

4In einer anderen schüssel ei mit pflanzenöl, honig und milch verrühren. alles unter die trocknen zutaten geben und gerade so lange rühren bis alles gut vermischt ist und der Teig nicht mehr klumpig ist.

5aprikosen unterheben und teig in die vorbereitete form füllen. 20 min backen bis zahnstocher sauber rauskommt und muffins goldbraun sind.

Ergibt:

12 leute