Zubereitung:
15 min.
Stunde:
15 min.
Fertig in:
30 min.

Pak Choi ist eines meiner Lieblingsgemüse. Er hat eine leichte Schärfe die sehr gut mit der süßen Knoblauchsoße harmoniert. Ich mach meistens Garnelen und Reis dazu.

Zutaten:

  • 500 g Pak Choi
  • 1 EL Pflanzenöl
  • 1 EL Sesamöl
  • 60 ml Wasser
  • 1 TL frischer Ingwer, gerieben

Zubereitung:

1Pak Choi an den Enden abschneiden und klein schneiden. Die weißen Teile von den grünen Teilen trennen, da diese länger zum gar werden brauchen. Alles gut waschen und trocken tupfen. Beiseite stellen.

2Pflanzenöl und Sesamöl in einer kleinen Schüssel verrühren. Wasser, Ingwer, Knoblauch, Austern Soße, Spjasoße, brauner Zucker und Chiliflocken in einer zweiten Schüssel verrühren und beiseite stellen.

3Öl in einer großen Pfanne oder einem Wok bei mittlerer-hoher Hitze erhitzen. Die weißen Pak choi Stiele zuerst hineingeben und ein paar Minuten braten, bis sie anfangen, leicht grün zu werden. Wenn die Stiele fast durch sind, die grünen Blätter zugeben und unter Rühren zusammenfallen lassen (1-2 Minuten). Vom Herd nehmen und Pak Choi in eine Servierschüssel geen. Soße in die gleiche Pfanne oder Wok gießen und unter ständigem Rühren ca. 3 Minuten kochen lassen, bis sie eindickt. Soße über den Pak choi gießen und gut vermischen.

Ergibt:

4 leute