Zubereitung:
10 min.
Stunde:
05 min.
Fertig in:
15 min.

Der Salat ist das Ergebnis eines schönen Sommerabends, an dem ich einfach was ich im Kühlschrank hatte verwertet habe. Das Ergebnis war köstlich!

Zutaten:

  • 60 ml (6 EL) Olivenöl
  • 30 ml (3 EL) Zitronensaft
  • 12 Stangen grüner Spargel, holzige Enden abgebrochen
  • ca. 180 g Spinatblätter
  • 10 g frisch geriebener Parmesan
  • 1 EL Mandelblättchen

Zubereitung:

1Grill auf niedrige Hitze vorheizen. Zitronensaft und Olivenöl verrühren und in einen tiefen Teller geben. Spargel darin wenden, so dass er mit der Olivenölmischung ummantelt wird.

2Spargel ca. 5 Minuten auf dem Grill grillen, dabei mindestens einmal wenden und mit der Olivenölmischung bestreichen. Vom Grill nehmen und zurück in den Teller mit dem Olivenöl legen.

3Spinat, Parmesan und Mandelblättchen in einer großen Schüssel vermischen. Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und mit der restlichen Olivenöl-Zitronensaftmischung zum Salat geben. Vermischen und servieren.

Ergibt:

6 leute