Salat aus Quinoa, Couscous und Farro mit Sommergemüse
10 min.
55 min.
65 min.
Ein bunter und gesunder Sommersalat mit verschiedenene Getreidesorten.
Zutaten:
- 1,5 l Wasser
- 235 g rotes Quinoa
- 150 g israelischer Couscous (Ptitim)
- 190 g Farro (Emmer)
- 1 kleine Salatgurke, Samen ausgekratzt und gewürfelt
- 1/2 rote Zwiebel, gehackt
Zubereitung:
12 Tassen des Wassers mit Quinoa in einem Topf zum Kochen bringen. Flamme reduzieren und im geschlossenen Topf bei niedrig-mittlerer Flamme 15 bis 20 Minuten köcheln, bis das Quinoa weich ist und das Wasser aufgesaugt hat.
21,5 Tassen Wasser mit dem Couscous in einem anderen kleinen Topf zum Kochen bringen. Flamme auf niedrig-mittel reduzieren und im geschlossenen Topf 10 Minuten simmern, bis der Couscous gar aber noch körnig ist.
3Das restliche Wasser mit dem Farro in einem dritten Topf zum Kochen bringen. Flamme auf niedrig-mittel reduzieren und 25 Minuten simmern, bis das Farro weich ist und das Wasser aufgesaugt hat.
4Quinoa, couscous, Farro, Gurke, Zwiebel, Paprika und gelbe Zucchini in einer Schüssel mischen.
5Olivenöl, Zitronensaft und Salz in einer Schüssel verrühren. Über den Salat geben und gut vermischen. Mit Feta bestreuen und vor dem Servieren mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Ergibt:
6 leute